Herzlauf Wien

START 5. Mai, 2022

Das war der Herzlauf Wien | 5. Mai 2022

2 Timar
8.05.2022

Nach zweijähriger Pandemiepause starteten 1.100 Laufbegeisterte im Donaupark Wien beim Herzlauf Wien | 5. Mai 2022. 😍 Die Charity-Laufveranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“. Organisiert vom Team Menitz - Theresa, Christine und Hannes | msm sportmedia, powered by Kinderpatenschaft Österreich.


Ein Kinderprogramm ab 15.00 Uhr begeisterte die kleinen Besucher: Kinderschminken mit Bianca in Wien, die Kinderaugen strahlten. Die große Freude der Teilnehmer war mehr als spürbar, als um 18.20 Uhr der Countdown zum Start gegeben wurde. 1.100 Laufbegeisterte starteten in den 3km, 6km oder 9km Bewerben. Mit dabei waren auch 130 Nordic Walker. 💪🏻🏃🏼🏃🏼‍♀️

Musikalisch umrahmt wurde der Herzlauf Wien mit DJ Mike B. 🎤🎶

Sportlich eingeheizt hat vor dem Lauf Injoy Wien mit dem Warm-Up. Die Sportunion RRC Kreuzenstein Wien (Rock´n Roll Club) sowie die Premium Dancers Cheerdance Team Danube Dragons begeisterten mit ihren Darbietungen.

Ein großer Dank gilt unseren Hauptpartner, die uns beim Herzlauf Wien großzügig unterstützt haben. 🙏🏻
Florian Fellner von Tupperware Österreich unterstützte uns mit der Spende in der Höhe von 10.000 Euro.
Markus Rainer von Kinderpatenschaft Österreich übergab einen Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro.
Ebenfalls überrasche uns die Tupperware Bezirkshandlung Claudia Taubinger, die beim Herzlauf Lunchboxen zu Gunsten Herzkinder Österreich verkaufte. Der Gesamterlös in der Höhe von 1.380 Euro wurde ebenfalls in Form eines Spendenschecks übergeben.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme. 💪🏻❤️🙏🏻

Es war ein sehr schöner und bewegender siebter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Wien 2023.

Alle Bilder & Impressionen findest du unter: 📸
https://www.herzlauf.at/wien/impressionen

Fotos:
Herzlichen Dank an Christian Moser | Foto Moser und Gregor Timar für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Wien 2022.