Herzlauf Wien

START 7. Mai, 2020

Das war der Herzlauf Wien - 2019

10.05.2019

Über 1.800 Laufbegeisterte nahmen am 9. Mai 2019 im Donaupark am Herzlauf Wien - 2019 teil. Die Veranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“.


Damit wollten wir einerseits auf die Situation der herzkranken Kinder aufmerksam machen, andererseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten hinweisen. Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen.
Auch über 150 Nordic Walker nahmen am Herzlauf Wien mit einem eigenen Bewerb teil.

Ein Kinderprogramm ab 15.00 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken oder Kreativworkshop, die Kinderaugen strahlten.

Musikalisch umrahmt wurde der Herzlauf Wien mit DJ Mark. Sportlich eingeheizt hat vor dem Lauf Injoy Wien mit dem Warm up, der Sportunion RRC Kreuzenstein Wien (Rock´n Roll Club) sowie die Premium Dancers - Cheerdance Team Danube Dragons begeisterten mit ihren Darbietungen.

Unser Hauptpartner Tupperware Österreich unterstützte uns auch heuer wieder mit der großzügigen Spende in der Höhe von 15.000 Euro. Ebenfalls überrasche uns die Tupperware Bezirkshandlung Taubinger, die beim Herzlauf mit Wasser gefüllte Ökoflaschen verkauften, der Gesamterlös in der Höhe von 1.410 Euro ebenfalls in Form eines Spendenschecks übergeben wurde.
H.Preiss Österreich veranstaltete unter allen Teilnehmern und Besuchern ein Gewinnspiel mit einer Wasseraufbereitung BlueSpring24 im Wert von 399 Euro.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.

Es war ein sehr schöner und bewegender sechster Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Wien 2020.

Alle Fotos findest du hier unter Bilder und Impressionen.

(Fotos: Herzlichen Dank an Gregor Timar und Christian Moser | Foto Moser für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Wien 2019)

Herzlauf Wien 2019 008