Herzlauf Wien

START 9. Mai, 2019

Das war der Herzlauf Wien - 2017

2 Herzlauf Wien Timar 001
5.05.2017

Über 1450 Laufbegeisterte nahmen am 4. Mai 2017 im Donaupark am Herzlauf Wien teil. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“.


Über 1450 Laufbegeisterte nahmen am 4. Mai 2017 im Donaupark am Herzlauf Wien teil.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“.

Damit wollten wir einerseits auf die Situation der herzkranken Kinder aufmerksam machen, andererseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten hinweisen.

Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen.

Auch über 60 Nordic Walker nahmen am Herzlauf Wien mit einem eigenen Bewerb teil.

Ein Kinderprogramm ab 15.00 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken, Kreativworkshop oder Spielstation des Rock´n Roll Club „Akro Dance“, die Kinderaugen strahlten.

Musikalisch umrahmt wurde der Herzlauf Wien mit Beatboxer fii, Adrianna, Power Jumpers, Samira Dezaki und Freezy Trap.

Sportlich eingeheizt haben vor dem Lauf die smovey fit an dance, sowie Injoy Austria mit dem Warm up.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.

Es war ein sehr schöner und bewegender vierter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Wien 2018.

Alle Bilder findet ihr auch auf der HP unter "Bilder und Impressionen".

(Fotos: Herzlichen Dank an Mathias Lauringer und Gregor Timar für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Wien 2017)


Bildergalerie
2 Herzlauf Wien Timar 001