Herzlauf Wien

START 9. Mai, 2019

Das war der Herzlauf Wien 2015

Andreasbuebl 8690
7.05.2015

Über 800 Menschen nahmen am 5. Mai 2015 im Donaupark am Herzlauf Wien teil


Über 800 Menschen nahmen am 5. Mai 2015 im Donaupark am Herzlauf Wien teil!

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf Dein Herz und laufe für meins“. Damit wollten wir auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten aufmerksam machen.

Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen. Mit dem Erlös des Herzlauf Wien unterstützt Herzkinder Österreich kostenintensive familienorientierte Rehabilitationen für Herzkinder.
Erstmals konnten Nordic Walker am auch Herzlauf Wien teilnehmen.

Unter den vielen begeisterten Sportlern waren auch die Spitzenläuferinnen Elisabeth Niedereder und Conny Köppers. Als Herzkranker brillierte Elmar Sprink bei der Veranstaltung, der nach einer gelungenen Herztransplantation eine erfolgreiche Laufkarriere gestartet hat. Er nutzt seine Teilnahmen an sportlichen Großereignissen als Botschafter für lebensrettende
Organspenden.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle Läufer aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.

Es war ein sehr schöner und bewegender zweiter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Wien 2016.

(Fotos:
Herzlichen Dank an Andreas Bübl Photographer und Johannes Zinner für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Wien)