Herzlauf Vorarlberg

START 21. Sep., 2019

Das war der Herzlauf Vorarlberg - 2019

Herzlauf 2019 9 21 125
23.09.2019

Rund 350 LäuferInnen – Kinder & Erwachsene - nahmen am Samstag, 21. September 2019 in unterschiedlichen Bewerben am 2. Herzlauf Vorarlberg in Bludenz teil.


Mit dem Herzlauf, der unter dem Motto „Achte auf Dein Herz & laufe für meins“ stand, wollten die Organisatoren einerseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten aufmerksam machen, andererseits auch auf die Situation der kleinen schwachen Herzen hinweisen. Zudem sollte der Lauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen.

Für die Jüngeren gab es neben den Kinderbewerben auch zwei Hüpfburgen zum Austoben.

Der Hauptsponsor, Kinderpatenschaft Österreich, mit Geschäftsführer Markus Rainer stellte sich mit einem Scheck in der Höhe von über 15.000 Euro ein, die Firma Getzner Textil AG überreichte einen Scheck über 1.000 Euro.

Durch den Tag führte uns Moderator Martin Böckle und DJ Michael B. sorgte für den sportlich-musikalischen Beat.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des TRT Trail Running Team Vorarlberg unter der Leitung von Dieter Reis mit seinem Team.

Es war ein sehr schöner und bewegender zweiter Herzlauf Vorarlberg und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Vorarlberg, der am 19.9.2020 wieder in Bludenz stattfindet.

Alle Bilder sind auf der HP unter "Bilder und Impressionen" zu finden
(https://www.herzlauf.at/vorarlberg/impressionen)

Fotos:
Herzlichen Dank an Mathias Lauringer (www.mlfoto.eu) und Gregor Timar für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Vorarlberg 2019.