Herzlauf Steiermark

START 14. Juni, 2019

Das war der Herzlauf Steiermark - 2017

 1 Timar Steiermark011
12.06.2017

Über 1100 Laufbegeisterte nahmen am 9. Juni 2017 beim Herzlauf Steiermark im Sportzentrum Krieglach teil.


Über 1100 Laufbegeisterte nahmen am 9. Juni 2017 beim Herzlauf Steiermark im Sportzentrum Krieglach teil.

Nach dem Motto "Achte auf dein Herz und laufe für meins", starteten vormittags 700 Kinder beim „Schülerlauf mit Herz“ bzw. am Abend beim Hauptlauf rund 400 Laufbegeisterte.
Auch rund 50 Nordic Walker nahmen am Herzlauf Steiermark mit einem eigenen Bewerb teil.

Alle Teilnehmer waren Gewinner, denn sie zeigten mit ihrer Teilnahme Herz für herzkranke Kinder.
Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen.

Mit dabei war auch unsere besonders sportliche, herzliche und engagierte Schirmherrin Sandra Schranz, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Armin Assinger.
Sandra Schranz startetet mit einem Team des Kindergemeinderats Krieglach und ihrem Neffen Niklas eigens mit einer Kindergruppe im Rahmen des Hauptlaufs.

Michael Scheikl (Vize-Europameister und Weltcup Sieger im Naturbahnrodeln) und Franz Preihs (Extremradsportler und Langstreckenspezialist, Teilnehmer von Race Across America) zeigten ebenfalls Herz mit ihrer Teilnahme am Herzlauf Steiermark.

Ein Kinderprogramm ab 9.00 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken, Kreativworkshop oder Hüpfburg - die Kinderaugen strahlten.

Musikalisch umrahmt wurde der Herzlauf Steiermark mit Beatboxer fii und Julia Zak.

Durch den sportlichen Tag führte unser „Moderator mit Herz“ Martin Patak.

Sportlich eingeheizt hat vor dem Lauf Nicole Faist mit ihrem Team vom VitalCenter Kindberg.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle Schulklassen, LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.

Es war ein sehr schöner und bewegender zweiter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Steiermark 2018.

Alle Bilder findet ihr hier auf der HP (www.herzlauf.at/stmk) unter "Bilder und Impressionen".
Herzlichen Dank an unsere Sportfotografen Mathias Lauringer und Gregor Timar für die tollen Bilder.


Bildergalerie
 1 Timar Steiermark011