Herzlauf Steiermark

START 10. Juni, 2022

Das war der Herzlauf Steiermark | 10. Juni 2022

4ff02be4 f947 4317 8068 7d362a5b1b74
12.06.2022

... mit gesamt 1.950 Teilnehmer:innen 😍🙌🏻 550 Laufbegeisterte, Nordic Walker und Kinder starteten am neuen Veranstaltungsort in Sankt Barbara im Mürztal, Ortsteil Mitterdorf, beim Herzlauf Steiermark | 10. Juni 2022. 😍 Vormittags waren hier bereits 1.400 motivierte Kinder aus den umliegenden Schulen beim Kidsrun4kids - Kinderlauf mit Herz | 10. Juni 2022 | Steiermark mit am Start und zeigten Herz für herzkranke Kinder. 😍


Die Charity-Laufveranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“.

Organisiert vom großartigen neuen Organisationsteam mit viel Herz und Engagement, rund um Jochen Jance, Bernd Stelzer, Carina Leitner sowie Rainer Schlang (Marktgemeinde und Sportclub St. Barbara), powered by Kinderpatenschaft Österreich.

Bereits ab 15.00 Uhr konnten sich die Kleinsten beim Kinderprogramm in der Hüpfburg austoben.

DJ Michael Bohrn sorgte mit sportlich-musikalischen Beats für gute Stimmung und Max Patak heizten beim Warum-Up den Teilnehmern ein. 🎶
Für tänzerische Showacts sorgten die Cheerleader DCB Butterfly 💃🏽. Die Juniors und Seniors feuerten auch beim Zieleinlauf die Teilnehmer großartig an.

Durch das Programm führten Martin und Max Patak 🎤. Mit ihren dynamischen, frischen Moderationen hatten die Teilnehmer des Herzlaufs Steiermark eine tolle Begleitung durch diesen Tag.

Die große Freude der Teilnehmer war mehr als spürbar, als um 17.50 Uhr der Countdown zum Start gegeben wurde, wo noch dazu die Sonne aus den Wolken kam 🌞!
In den unterschiedlichen Bewerben (Kinderlauf 3,5 km; 3,5-7-10,5 km Lauf, 3,5 Nordic Walking) waren die Teilnehmer auf der interessanten Strecke unterwegs. 💪🏻🏃🏼🏃🏼‍♀️

Ein großer Dank gilt unserem Hauptpartner Markus Rainer von Kinderpatenschaft Österreich, der uns mit einer Spende in der Höhe von 15.000 Euro unterstützt hat. Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle Läufer:innen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme. 💪🏻❤️🙏🏻

Es war ein sehr schöner und bewegender fünfter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Steiermark 2023!

➡️ Alle Bilder & Impressionen findest du unter:
https://www.herzlauf.at/steiermark/impressionen

Fotos: 📸
Herzlichen Dank an Daniela und Christian Moser | Foto Moser sowie an Michael Meindl Photography für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Steiermark.