Herzlauf Oberösterreich

START 6. Okt., 2024

Das war der Herzlauf OÖ - 2016

1 Herzlauf2016 1009
2.10.2016

900 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag 2.10.2016 am Herzlauf OÖ in der HAKA Arena Traun teil.


900 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag 2.10.2016 am Herzlauf OÖ in der HAKA Arena Traun teil.

Mit dem Herzlauf, der unter dem Motto „Achte auf Dein Herz & laufe für meins“ stand, wollten die Organisatoren auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten aufmerksam machen.
Zudem sollte der Lauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen.

Auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer stellte sich mit Grußworten ein, für die drei Schulklassen mit den größten Teilnehmerzahlen gab es als Belohnung 300, 200 und 100 Euro für die Klassenkasse.

Für die Kinder gab es ein unterhaltsames Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Lebkuchenherzen, die die Kastner Lebzelterei zur Verfügung stellte.

Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.
Es war ein sehr schöner und bewegender dritter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf OÖ 2017.

Alle Bilder sind auch auf unserer Homepage www.herzlauf.at/ooe unter "Bilder und Impressionen" zu finden.

Fotos:
Herzlichen Dank an Mathias Lauringer (http://www.mlfoto.eu), Jasmina Rahmanovic (www.jrphoto,at) und Albin Schuster (www.as-fotowelt.at) für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf OÖ 2016.


Bildergalerie
1 Herzlauf2016 1009