Herzlauf Oberösterreich

START 2. Okt., 2022

Das war der 8. Herzlauf Oberösterreich | 2. Oktober 2022

Herzlauf Oberoesterreich DM 019
2.10.2022

Rund 1.200 Laufbegeisterte, davon 375 Kinder, nahmen trotz Regenwetter 🌧️ – und es hat wirklich geregnet! - nach zweijähriger Corona-Pause am Sonntag, 2. Oktober 2022 in unterschiedlichen Bewerben am achten Herzlauf Oberösterreich | 2. Oktober 2022 im Sportzentrum Traun teil und zeigten ein großes Herz für kleine schwache Herzen. 🥰 Ganz nach dem Motto: Achte auf dein Herz und laufe für meins! 🏃🏼‍♀️❤️🏃🏼


Organisiert vom neuen Laufveranstalter-Team, dem Stadtmarketing Traun unter der Leitung von Ines Reiter, die mit viel Herz und Engagement mit ihrem Team einen wunderbaren Herzlauf Oberösterreich 2022 an den Start brachten. 🙌🏻😍

Powered by Kinderpatenschaft Österreich. 🙏🏻❤️

Ein Kinderprogramm ab 08.30 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken bei Claudia und ihrem Team, kuscheln mit unserem Herzteddy Thomas oder dem LASK-Maskottchen Chicco - die Kinderaugen strahlten. 😍🧸

Beim Fotobus (www.berndderbus.at) konnte man lustige Selbstfotos machen, die als Erinnerung mitgenommen werden konnten.

Durch das Programm führten Martin und Max Patak. 🎤 Mit ihren dynamischen, frischen Moderationen hatten die Teilnehmer des Herzlaufs Oberösterreich eine tolle Begleitung durch diesen Tag.

Den Start machten die verschiedenen Kinderbewerbe des Kidsrun4kids - Kinderlauf mit Herz | 2. Oktober 2022 | Oberösterreich, unterteilt in Minis 200m, Volksschule 400m und Unter-/Oberstufe 800m.

Max Patak heizte gemeinsam mit unserem Herzteddy beim Warm-Up den kleinen und großen Teilnehmern zu den musikalischen Beats von DJ Mike ein. 🎶

Die große Freude war mehr als spürbar, als um 09.45 Uhr der Countdown zum Laufstart der Kinderbewerb gegeben wurde.

Schirmherrin Sandra Assinger ❤️, Botschafter Werner Schrittwieser ❤️ und unser Herzteddy Thomas begleiteten die motivierten Kinder und feuerten sie an.

Im Anschluß startete der Herzlauf Oberösterreich. In den unterschiedlichen Bewerben (Lauf 5 km, Lauf 10 km, Nordik Walking 5 km) waren über 800 Teilnehmer auf der interessanten Strecke unterwegs.

Der LASK war mit allen Spielern unter dem Motto „gemeinsam sind wir LASK“ gesammelt beim Herzlauf Oberösterreich mit dabei und zeigte damit großes Herz für herzkranke Kinder. ⚽🥅❤️

Nicht nur die Teilnahme der Spieler bei den unterschiedlichen Laufbewerben erfreute alle, auch die anschließende Autogramm- und Fotomöglichkeit mit den Profis, mit Trainer Dietmar Kühbauer, brachte die Augen der Fußballfans zum Leuchten.

Auch wurde der Spendenscheck in der Höhe von 12.500 Euro 😍 aus dem Benefizfußballspiel "LASK gegen Eintracht Frankfurt" von Dr. Siegmund Gruber (Präsident) und Andreas Protil (Geschäftsführer) an Michaela Altendorfer übergeben.

Unser Hauptpartner Kinderpatenschaft Österreich unterstützte uns auch heuer wieder mit der großzügigen Spende in der Höhe von 15.000 Euro 🙏🏻😍, die in Vertretung von Jasmin Muglach an unseren Ansprechpartnerinnen Oberösterreich, Nadja Sykora und Andrea Bieringer, übergeben wurde. ❤️

Die Schulen mit den meisten Teilnehmern, wurden mit einem Pokal und einer Schulprämien ausgezeichnet und so für die rege Teilnahme am Kinderlauf belohnt. So erhielt die erstplatzierte Schule, Schule der Oblatinnen, 300 Euro – die zweitplatzierte Schule, VS St. Martin-Traun, 200 Euro und die drittplatzierte Schule, VS Neuhofen/Krems, 100 Euro für die Schulkassa.

Es war ein sehr regenreicher aber schöner und stimmungsvoller achter Herzlauf mit dem Kidsrun4kids - Kinderlauf mit HERZ und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Oberösterreich 2023. 😍🙌🏻

Ein besonderer Dank gilt dem neuen Organisationsteam des Herzlaufs Oberösterreich, dem Stadtmarketing Traun rund um Ines Reiter. 👏🙌

Danke an alle Mitwirkenden, an die vielen freiwilligen Helfer mit deren unermüdlichem Einsatz der Herzlauf Oberösterreich ein voller Erfolg wurde. 👏🙌

Alle Bilder befinden sich auch auf der Website unter www.herzlauf.at/oberoesterreich/impressionen

Fotos: 📸
Herzlichen Dank an Christian und Daniela Moser, Foto Moser, für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Oberösterreich.