Herzlauf Oberösterreich

START 7. Okt., 2018

Das war der Herzlauf Oberösterreich - 2017

01 Herzlauf2017 1833
3.10.2017

1.200 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag 1.10. am Herzlauf OÖ - 2017 im Sportzentrum Traun teil.



1.200 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag 1.10. am Herzlauf OÖ - 2017 im Sportzentrum Traun teil.
Mit dem Herzlauf, der unter dem Motto „Achte auf Dein Herz & laufe für meins“ stand, wollten die Organisatoren einerseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten aufmerksam machen, andererseits auch auf die Situation der kleinen schwachen Herzen hinweisen.
Zudem sollte der Lauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herz-Kreislauferkrankungen.
Für die drei Schulklassen mit den größten Teilnehmerzahlen gab es als Belohnung 300, 200 und 100 Euro für die Klassenkasse.
Kicker der Fußballmannschaft LASK zeigten auch in diesem Jahr wieder ein Herz für herzkranke Kinder und wurden dafür mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Der Hauptsponsor Kinderpatenschaft Österreich, mit Geschäftsführer Markus Rainer, stellte sich mit einem Scheck über 10.000 Euro ein, "Running Angel" Susanne Singer überreichte 650 Euro. Gottfried Bugelmüller unterstützte mit seinem Buch „Familie Wichtel und seine Freunde am Teich“ Herzkinder Österreich. Vom Verkauf eines Buchs gehen fünf Euro an die Herzkinder Österreich.
Ein unterhaltsames Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Lebkuchenherzen, die die Kastner Lebzelterei zur Verfügung stellte, stand ebenfalls auf dem Programm.
Beatboxerfii, Helmut Rhode, Julia Zak und Adriana umrahmten den Herzlauf mit musikalischen Darbietungen.
Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.
Es war ein sehr schöner und bewegender vierter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf OÖ 2018.
Alle Bilder sind auch auf unserer Homepage www.herzlauf.at/ooe unter "Bilder und Impressionen" zu finden.
Fotos:
Herzlichen Dank an Mathias Lauringer (http://www.mlfoto.eu) und Gregor Timar (www.gergelytimar.com) für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf OÖ 2017.


Bildergalerie
01 Herzlauf2017 1833