Herzlauf Oberösterreich

START 6. Okt., 2019

Das war der 2. Herzlauf OÖ - HAKA Arena Traun

5.10.2015

Über 600 Läufer beim Herzlauf OÖ 2015 in der HAKA Arena Traun Auch der 2. Herzlauf OÖ in der HAKA Arena Traun war ein großer Erfolg. Mehr als 600 Läufer starteten am Sonntag 4.10.2015 unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“


Über 600 Läufer beim Herzlauf OÖ 2015 in der HAKA Arena Traun
Auch der 2. Herzlauf OÖ in der HAKA Arena Traun war ein großer Erfolg. Mehr als 600 Läufer starteten am Sonntag 04.10.2015 unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“
Knapp 200 Kinder haben in den verschiedenen Kinderläufen (in der HAKA Arena) ihr Bestes gegeben. Einsatz und Motivation war extrem hoch!
Um 11:00 Uhr traten dann die 5 und 10 Kilometer-Läufer, Nordic Walker und Spaziergeher an den Start und machten es den Kindern nach. Einige Läufer brachten Top-Zeiten ins Ziel aber beim überwiegenden Teil stand die gute Sache im Vordergrund und nicht die persönliche Bestleistung.
Viele Schulen und Vereine haben dieses Jahr beim Herzlauf in Traun mitgemacht. So wie die Volksschule Pucking mit über 60 SchüerInnen am Start mit dabei war. Ihnen wurde vom Organisationsteam der Schulpreis verliehen!
Alle Teilnehmer erhielten eine wunderschöne Herzlauf Österreich-Finisher Medaille!
Ergebnisse und Online-Urkunden können hier eingesehen werden: http://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php…
Nach dem Laufen nutzten die Kinder das vielfältige Rahmenprogramm der Maturagruppe der HAK 2 Wels: Hüpfburg, Tombola, Schätzspiel, Kinderschminken, Lebkuchenherzen verzieren, Malstation. Auch Action mit Ronald MC Donald war am Programm.
Organisatoren Roland Höglinger, Andreas Protil, Belinda Sageder und Sophie Anna-Marie Leb (Stadtmarketing Traun und der Verein VOL aus Traun) waren über die Resonanz des zweiten Herzlaufes in Oberösterreich hoch erfreut. „Uns ging es beim Herzlauf OÖ nicht nur um die Teilnahmegebühren und Spenden, sondern wir wollten auch auf das Thema „Herzerkrankung und Herzgesundheit“ aufmerksam machen. Gemeinsam mit Herzkinder Österreich, dem Stadtmarketing Traun und dem Verein VOL freuen wir uns über die rege Teilnahme und das große Interesse beim Herzlauf OÖ/Traun. Wir freuen uns, sehr dass wir auch im kommenden Jahr den Herzlauf wieder nach Traun bringen dürfen. Als Termin wurde der 2. Oktober 2016 fixiert.“
Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht zu Gunsten des Vereins Herzkinder Österreich.
Herzlichen DANK an alle großen und kleinen Teilnehmer, den Sponsoren, der Stadt Traun, den Kooperationspartner Kronehit, den Kronehit-Moderator Chris Antonio sowie an das herzliche Organisationsteam für den wunderbaren und großartigen Herzlauf OÖ.
(Bildnachweis: Mathias Lauringer bzw. www.mlfoto.eu)

Herzlauf2015