Herzlauf Oberösterreich

START 6. Okt., 2019

1. Herzlauf OÖ in der HAKA Arena Traun

 2
5.10.2014

Ein unvergessliches Erlebnis – das war der Herzlauf Oberösterreich in der HAKA-Arena in Traun. Unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“ fand am Sonntag, 5. Oktober 2014, in der HAKA-Arena Traun der erste Herzlauf OÖ statt. Über 400 Läufer


Ein unvergessliches Erlebnis – das war der Herzlauf Oberösterreich in der HAKA-Arena in Traun. Unter dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins“ fand am Sonntag, 5. Oktober 2014, in der HAKA-Arena Traun der erste Herzlauf OÖ statt. Über 400 Läufer trafen sich zum dem Großereignis, davon rund ein Drittel Kinder und Schüler in den jeweiligen Bewerben (Kinderläufe, 5km Lauf, 10 km Lauf). Alle Teilnehmer erhielten eine wunderschöne Herzlauf Österreich-Finisher Medaille! Zwischendurch konnten sich die Kinder in der Hüpfburg vergnügen oder sich beim Kinderschminken verzaubern lassen.

Organisatoren Roland Höglinger, Andreas Protil und Be Linda Sageder waren über die Resonanz des ersten Herzlaufes in Oberösterreich überrascht und hoch erfreut. „Gemeinsam mit Herzkinder Österreich und dem Stadtmarketing Traun wurde eine großartige Veranstaltung, der Herzlauf Österreich, nach Traun geholt deren Reinerlös herzkranken Kindern, Jugendlichen und Jung-Erwachsenen zu Gute kommt“, bemerkten sie stolz und „träumten“ von einem jährlichen Herzlauf OÖ in der Trauner HAKA-Arena, die sich als perfekter Austragungsort erwies.

Sieger über 5 km bei den Männern wurde Manuel Stieger, bei den Damen Angelika Kuhn. Alois Radlmayr gewann den 10 Kilometer Bewerb der Herren und Alexandra Schütz bei den Damen. Die HTL Traun gewann den ausgeschriebenen Schulbewerb weil sie die meisten Schüler zur Teilnahme motivieren konnte. Vizebürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, selbst Teilnehmer der 10 Kilometer-Distanz, dankte allen Läufern, Gehern und Nordic-Walkern für die Teilnahme und die großartige Stimmung bei der Veranstaltung.

Herzlichen DANK an alle großen und kleinen Teilnehmer, den Sponsoren, der Stadt Traun, der Moderatorin Kati Ornetzmüller sowie an das herzliche Organisationsteam für den unvergesslichen Herzlauf OÖ.
Es war ein wunderbarer und großartiger Herzlauf OÖ und wir freuen uns auf den nächsten Herzlauf 2015 in OÖ/Traun.

Alle Bilder zum Herzlauf OÖ findest du unter Bilder und Impressionen.

Hier auch eine Galerie zum Herzlauf OÖ, einzel-download über den "High Quality" Link unter jedem Foto:
http://events.dieoberoesterreicherin.at/uebersicht?id=1727